Günstige Versandkosten für Privat- und Geschäftskunden
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ab 25,00 € (inkl. MwSt.) versandkostenfreie Lieferung per DHL
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Versender | Versandkosten |
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Vorkasse, PayPal, Rechnung | DHL |
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Versandgewicht |
bei Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal, Rechnung |
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bis 0,3 kg | 16,54 € |
bis 0,96 kg | 17,73 € |
bis 4,75 kg | 21,30 € |
bis 9,75 kg | 27,25 € |
bis 29,0 kg | 51,05 € |
Internationaler Versand (außerhalb der EU - z. B. Schweiz, Liechtenstein)
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Versandgewicht | bei Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal, Rechnung |
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bis 0,3 kg | 17,60 € |
bis 0,96 kg | 18,60 € |
bis 4,75 kg | 21,60 € |
bis 9,75 kg | 26,60 € |
bis 29,0 kg | 46,60 € |
ab einem Netto-Warenwert von 1.000,00 € - Preise ohne MwSt. erfolgt der Versand per Spedition.
Versandkosten per Spedition: 200,00 € (bis 29 kg)
Liefer-Länder:
Wir liefern unsere Ware in die folgenden Länder Europas: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Isreal, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Zypern.
Allgemeine Hinweise zum Versand der Ware:
Die Versendung erfolgt immer versichert per DHL.
Bei Kunden aus dem Ausland (außerhalb Deutschlands) gehen eventuelle Überweisungsgebühren (bei Vorkasse) sowie Zölle und Steuern zu Lasten des Bestellers.
Als Geschäftskunde aus dem EU-Ausland bitte unbedingt die USt. ID Nummer mit angeben, damit wir die Ware auch USt. frei versenden können. Eine nachträgliche Erfassung der USt. ID einhergehend mit einer Rechnungskorrektur / Neuerstellung der Rechnung berechnen wir pauschal mit 10,-- €
Bei Bestellungen von außerhalb der EU ziehen wir die deutsche MwSt. vom Warenwert nach Ihrer Registrierung im Shop ab. Eine Nettorechnung liegt der Lieferung bei.
Bei Kunden aus dem Ausland (außerhalb Deutschlands) gehen eventuelle Überweisungsgebühren (bei Vorkasse) sowie Zölle und Steuern zu Lasten des Bestellers.
Bei der Einfuhr ist die landestypische Umsatzsteuer zu zahlen.
Zum Teil berechnen die Schweizer Dienstleister (Post, DHL, DPD usw.) (oftmals abhängig vom Paketwert) eine sog. "Dienstleistungsgebühr für die Verzollung". Hierbei handelt es sich nicht um Verzollungskosten, sondern um Gebühren die die Schweizer Versandfirmen berechnen und kassieren.
Für eine Umsatzsteuerstattung (bei Warenlieferung in die EU und Ausfuhr durch den Warenempfänger in ein Drittland) berechnen wir pauschal für den Mehraufwand 10,- €. Details hierzu finden Sie weiter unten auf dieser Seite im Punkt "Hinweis zur Umsatzsteuererstattung".
Für Privatkunden in der Schweiz bietet sich mit meineinkauf.ch eine interessante Versandalternative an, die die günstige und zollkonforme Lieferung direkt zu Ihnen in die Schweiz ermöglicht. Nähere Informationen finden Sie unter meineinkauf.ch.
Grundsätzliche Hinweise zum Versand Ihrer Möbelstopper:
Ihre Bestellung wird bei einem Bestelleingang bis 12 Uhr noch am gleichen Tag versendet, wenn es sich um eine Paypal Bezahlung handelt, bzw. Ihre Überweisung unserem Konto bis um 12 Uhr gutgeschrieben wird. Wir verpacken Ihre Möbelstopper in luftgepolsterte Versandtüten. Bei einer größeren Menge unserer Möbelstopper verwenden wir passende stabile Kartons, damit Ihre Ware in einem einwandfreien Zustand bei Ihnen ankommt.
Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Ware pünktlich und schnell erhalten und deshalb haben wir uns für DHL entschieden, Deutschlands größter Versender. Hier können wir Ihnen Ihre Möbelstopper auch ohne Mehrkosten an eine Packstation senden und auch auf die deutschen Inseln. Wir versenden Ihre Filzgleiter als Paket, damit Sie die Ware sicher und schnell erhalten. Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, bzw. Ihr Nachbar die Sendung auch nicht annehmen können, ist eine Abholung in der nächsten Post bzw. Filiale oder Paketshop möglich. Der DHL Fahrer legt Ihnen einen Zettel in den Briefkasten mit dem Hinweis wo die Ware abgeholt werden kann.
Selbstverständlich können Sie den Weg Ihrer Lieferung auch nachverfolgen. Hierzu erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Tracking-Nummer nachdem Ihre Ware an DHL übergeben wurde.
Bei Rückfragen zu Ihrer Möbelstopper Lieferung stehen wir Ihnen selbstverständlich auch per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Umsatzsteuererstattung -> Ausfuhr im persönlichen Reisegepäck
Gemäß der aktuellen Gesetzeslage sind Onlinehändler nicht zu einer Mehrwertsteuerrückerstattung verpflichtet. Als serviceorientiertes Unternehmen erstatten wir Ihnen aber gerne die Umsatzsteuer zurück, wenn Sie Ihren Wohnsitz im Ausland (nicht EU) haben und die bei uns bestellten Waren selbst ausführen möchten. Da mit einer Mehrwertsteuerrückerstattung für uns ein erheblicher Aufwand verbunden ist, berechnen wir für jede Rückerstattung 10,00 € Gebühren. Mehrwertsteuerrückerstattungen von unter 10,- € können wir daher leider nicht durchführen (ohne dass Ihnen dadurch Mehrkosten entstehen würden). Die Gebühren verrechnen wir mit dem Rückerstattungsbetrag der Mehrwertsteuer.
Als Wohnsitz in diesem Sinne gilt der Ort, der im Pass oder anderen Grenzübertrittspapieren eingetragen ist. Diese Adresse muss bei der Bestellung als Rechnungsadresse verwendet werden.
Eine Erstattung kann nur erfolgen, wenn die gesetzliche Frist gewahrt wurde, d. h. die Ausfuhr in das Nicht-EU-Land muss vor Ablauf des dritten Kalendermonats, der auf den Monat der Lieferung folgt, nachweislich erfolgt sein.
Es liegt keine Ausfuhr von erworbener Ware vor, wenn der Käufer die Ware durch die Bahn, die Post, einen Spediteur oder einen sonstigen Frachtführer versendet.
Bitte drucken Sie, bevor Sie die Ware in ein Nicht-EU-Land ausführen, unsere Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten haben, aus und legen diese, zusammen mit der Ware, an der Grenzzollstelle vor.
Was geschieht an der Grenzzollstelle?
Unter Angabe von Ort und Datum durch Dienststempelabdruck bestätigt die Grenzzollstelle:
- die Übereinstimmung der Angaben über Name, Anschrift, gemäß des Passes oder eines anderen Grenzübertrittspapieres mit den Angaben in unserer Rechnung
- die Abfertigung der zur Ausfuhr vorgelegten und in unserer Rechnung näher bezeichneten Waren
Hinweis: Die AFUNA GmbH stellt weder als Beilage, per E-Mail, per Download oder auf einem anderen Weg Formulare für die Zollabwicklung zur Verfügung.
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Bitte schicken Sie die mit dem Zollstempel versehene Rechnung (keine Kopie) an:
AFUNA GmbH
-Umsatzsteuererstattung-
Eingang Ost
Gewerbehofstr. 9
45145 Essen
Deutschland
Nach der Bearbeitung erstatten wir den Umsatzsteuerbetrag auf das von Ihnen für die Bezahlung der Bestellung verwendete Bank- oder PayPal-Konto zurück.
Die von Ihnen eingereichten Unterlagen (mit dem Zollstempel versehene Rechnung / Bescheinigungen) behalten wir für unsere Unterlagen. Wir raten Ihnen, sich vor der Versendung der Unterlagen an uns eine Kopie zu erstellen.
Ihr Stopstore Team